23. Dezember 2012

wir wünschen allen Freunden, Verwandten und Bekannten ein friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012.

 

18. Dezember 2012

Kevu feiert heute seinen nun schon

9. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch mein Großer. Bleib noch lange gesund und glücklich. Es ist so schön jeden Tag mit dir zu erleben.

Ich liebe Dich!

 

16. Dezember 2012

Endlich ist es vollbracht, wenn auch noch nicht ganz vollständig, Leia, Neo & Jack haben ihre eigenen Seiten bekommen. Auch Kevu´s und Magic´s Seiten sind überarbeitet.

Mehr unter: Die Hunde

( Ich hoffe die fehlenden Daten auch bald aktualisieren zu können )

 

12. Dezember 2012

Unsere Babies sind nun schon 8 Monate alt und alle entwickeln sich hervorragend. Ich bin so stolz auf die Kleinen.

Und endlich habe ich es geschafft die Welpengallerie fertig zu stellen.

Viel Spaß beim Baby-Bilder gucken.

 

25. November 2012

Vor mittlerweile einem Monat, am 28. 10. 2012, startetenwir beim E.L.S.A. Bahnrennen in Hünstetten.

Und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen:

Magic erlief sich bei einer wahnsinnig starken Konkurrenz einen erstklassigen

5. Platz!

In der Junghundeklasse erliefen sich:

Leia ( Magicalline Alias Princess Leia ) Platz 3

Loki ( Magicalline Alias Storm ) Platz 5

Akeyo (Magicalline Alias Mr. Smith ) Platz 6

Jack (Magicalline Alias Jack Sparrow) Platz 7

 

Ich bin so unglaublich stolz - vielen Dank an die tollen Welpenfamilien!

 

14. Oktober 2012

 

Wo ist nur die Zeit geblieben?

Heute werden unsere A-Babies schon 6 Monate alt und haben sich zu bildhübschen, aufgeschlossenen und fröhlichen Junghunden entwickelt. Ich bin so stolz auf Euch! Bleibt lange gesund und glücklich meine Babies!

 

 

.... und nun ein lange überfälliges Update:

In den ersten 2 Oktober Wochen waren wir in Holland an der Nordsee und haben eine wundervolle Zeit verbracht. Die Hunde lieben den Strand und hatten mächtig viel Spaß. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei - aber wir kommen wieder!

 

 

...am 23.09. 2012

sind Magic und ich beim THS Turnier in Niddatal gestartet.

Und wiedermal sehr erfolgreich:

In unserer Altersklasse konnten wir uns Platz 1 erlaufen.

Und beim Shorty mit Ricarda und Ibera erreichten wir erneut den unglaublichen 1. Platz.

Leider verpassten wir unsere letzte Quali für den VK2.

 

... 15./16.09.2012

SKCHR Clubweekend

Bei der Ausstellung am Samstag konnten alle 3 im Ring glänzen:

Kevu: Veteranenklasse

2. Platz Res.VCAC Club

Magic: Workingclass

V1, CAC, CAC Club

+ 1. Platz Best Movement

Leia: Babyklasse

vv

+ 2. Platz Bester Kopf

 

.... und beim Coursing am Sonntag zeigten die Mädels ihr ganzes Können:

Magic: Amateurklasse

3. Platz

Leia: Babyklasse

1. Platz

+ SKCHR Coursing Cup Winner!

 

... am 23.08.2012

startete Magic beim E.L.S.A. RR Coursing in Hünstetten und konnte sich bei einer wahnsinnig guten Konkurrenz Platz 4 ergattern.

 

Ich bin so stolz auf meine 3!

 

15. August 2012

Nach langer, langer Zeit endlich ein Update!

Bad Wildungen 2012:

Kevu startet zum ersten Mal in der Veteranenklasse und gewinnt alles!

Sa.: 1. Platz, VCAC, VCAC-Club, Bester Veteran, BOB/BISS

So.: 2. Platz, Res. VCAC, Res. VCAC-Club

Magic startet nur am Samstag und zeigt sich 15 Wochen nach der Geburt der Babies in Topform.

V2, Res. CAC, Res. CAC-Club

Und Leia gibt mit zarten 15 Wochen ihr Showdebüt.

Sa.: vv1, Bestes Baby

So.: vv1, Bestes Baby

Ein wahnsinnig tolles Wochenende liegt hinter uns, danke an alle die sich so sehr mit uns gefreut haben!

Beim Galaabend wurde Magic dann noch mit dem

1. Platz E.L.S.A. Coursing Master ausgezeichnet.

 

Eine Woche später traten Kevu und Magic auf der int. Rassehundeausstellung in Bremen an.

Kevu

1. Platz, VCAC, VCAC-Club, Bester Veteran

- und ist damit in nur einer Woche

Deutscher VeteranenChampion Club E.L.S.A. !!!

Magic

V1, CAC, CAC-Club, CACIB

- und erfüllt damit alle Vorraussetzungen zum

Internationalen Schönheitschampion!!!

 

3 Wochen zuvor haben Magic und ich beim THS Turnier in Obertshausten teilgenommen. Nach einem 3/4 Jahr Trainingspause zeigte Magic eine fantastische Leistung.

Im VK1 in der Unterordnung erlief sie sich ganze 56 Punkte.

Mit 253 Gesamtpunkten bedeutet das die 2. Qualifikation für den VK2!!

Ich bin so stolz!

Und damit nicht genug. Im Team mit Riccarda & Ibera erliefen wir uns im Shorty gegen 26 Mannschaften, den

1. Platz!

 

16. Juli 2012

Alle Babies sind nun in ihren neuen, liebenden Familien.

Und ... Miss Gelb ... bleibt bei uns!! Jippiihhh

Vielen, lieben Dank an:

Annika, Monika Tusanova, Magda & Silvia, Club E.L.S.A. und einen besonders großen Dank an Oli!

Nur durch Eure Hilfe ist unser Traum Wirklichkeit geworden!

 

Im TUSANI Kennel ( Magic´s Züchter ) suchen noch 2 korrekte Rüden ein liebevolles zu Hause.

Mehr Informationen hier

 

Und die 6 jährige Ruby ist dringend auf der suche nach einem neuen, liebevollen zu Hause.

Mehr Informationen hier.

 

20. Juni 2012

Unsere Miss Pink "Maya" sucht ein liebevolles zu Hause.

Sie hat sich zu einer wundervollen Persönlichkeit entwickelt und wünscht sich ein aktives, sportliches Rudel.

 

Bei Interesse:

kevu@ekevu-ridgeback.de

Tel.: 06174/993985

 

 

23. Mai 2012

 

Die Babies wachsen und halten uns ganz schön auf Trab. Alle entwickeln sich prächtig.

Endlich ist die Welpengallerie aktualisiert!

 

Wer senhnsüchtig täglich neue Bilder sehen mag, der besucht uns auf Facebook.

 

05. Mai 2012

 

Nun beginnt schon Woche 4. Die Babies entwickeln sich prima, erkunden ihre Welt.

Bald geht es auch endlich nach draußen, also Daumen drücken für schönes, sonniges Wetter.

Und natürlich gibt es neue Bilder in der Puppygallerie.

 

29. April 2012

 

Die Zeit vergeht wie im Fluge, die Babies sind schon 2 Wochen alt. Alle haben die Augen geöffnet und fangen nun an zu laufen und miteinander zu spielen. Auch die erste Entwurmung haben sie schon hinter sich. Mama Magic geht es prima, sie macht einen tollen Job.

 

Neue Bilder in der Galerie!

 

19. April 2012

Die 7 "kleinen Zwerge" sind heute schon 6 Tage alt und wachsen und gedeihen. Mama Magic macht ihre Sache prima.

Heute geht auch endlich unsere

Puppy-Galerie online:

klick hier.

 

15. April 2012

Die Babies sind da!

In den Morgenstunden des 14.04.2012 brachte Magic 7 gesunde und aktive Welpen ( 3 Rüden und 4 Hündinnen ) zur Welt.

Mama und Babies sind wohlauf.

Wir freuen uns so, unser Traum ist endlich Wahr geworden.

Einen großen Dank an:

-Annika, daß wir Minos in unseren Traum mit einbinden durften.

- Magda und Silvia, für die perfekte Geburtshilfe

- Monika, für das Beste Mädchen der Welt.

 

12. April 2012

... Das Warten hat begonnen, ab jetzt dürfen die Babies jeden Tag kommen.

Hier ein kleiner Einblick auf die Bewegungen in Magics Bauch.

 

08. April 2012

 

Wir wünschen allen Besuchern und Freunden ein schönes Osterfest.

Heute ist Tag 55, alles läuft prima. Magics Bauch wächst weiter, die Milchleiste ist riesig und die Milch ist auch schon bevorratet.

Hier zu Hause ist alles vorbereitet.

Nur noch wenige Tage.

 

04. April 2012

 

Nun ist schon Tag 51, der Bauch wächst und wächst.

Die Wurfkiste ist aufgebaut und wird schon gern angenommen.

Nur noch 12 Tage!!

 

26. März 2012

 

Tag 42

Der Bauch wächst und wächst. Magic geht es richtig gut, sie genießt den Frühling und ist weiterhin ständig auf der Suche nach essbarem.

 

Jetzt sind es nur noch 3 Wochen bis die Babies das Licht der Welt erblicken.

 

22. März 2012

Die werdende Mama feiert heute ihren

5. Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch meine Super-Maus. Es ist so schön, dass Du da bist. Ein Leben ohne Dich wäre nicht das selbe. Bleib gesund und wir freuen uns auf viele gesunde Babies von Dir.

Heute ist Tag 38 der Trächtigkeit, Magic wird langsam rund und die gute Figur ist nun endgültig dahin:-)

09. März 2012

Endlich ...

was wir schon lange vermutet haben ( diese Freßgier und diese Schläfrigkeit können nicht lügen ), hat uns heute der Ultraschall bestätigt:

Magic ist tragend!

Wir sind so ungaublich glücklich und freuen uns auf viele, gesunde Magic&Minos

Babies Mitte April.

Mehr unter Welpen.

21. Februar 2012

Wir waren in Stockholm bei Minos.

Am Valentinstag und am 15. 02. hatten

Magic & Minos ihre Romanze.

Nun heißt es voller Spannung abwarten bis zum Ultraschall Mitte März.

Mehr Bilder aus Stockholm hier.

03. Februar 2012

ENDLICH!!!

Es ist soweit und Magic ist läufig. Am kommenden Dienstag lassen wir den ersten Progesterontest machen und planen so langsam unsere Tour nach Schweden zu Mr. Right - Minos.

Es ist so aufregend.

Ab heute dann auch endlich wieder regelmäßige Neuigkeiten in unserem

BLOG.

02. Januar 2012

Ein frohes und gesundes neues Jahr!

2011 liegt mit einigen Tiefen aber auch vielen Höhen hinter uns. Vielen Dank allen, die uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Auf in ein neues Abenteuer.

Wir warten immer noch auf die Läufigkeit von Magic, damit wir endlich unseren Trip nach Stockholm planen können.

Gut Ding will eben Weile haben.