22. Dezember 2013

Wir wünschen all unseren Freunden, Bekannten und Verwandten ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2014.

Mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen!

.... und hier noch ein letztes Update des Jahres 2013:

Am 08. Dezember waren Jack & Leia auf der internationalen Rassehundeausstellung in Kassel. Unter Richter Herr Trumpfheller bekam

Jack ein o.B

... er mochte einfach seine Zähne nicht zeigen.

und

Leia ein V3 in der Zwischenklasse.

Ich bin so stolz auf meine Beiden, weiter so. Und Jack, mach Dir keine Sorgen, das mit den Zähnchen bekommen wir auch noch hin.

 

..... und.... am 18. Dezember feierte unser Kevu seinen nun schon

10. Geburtstag!!!

Noch einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich mein Großer, bleib noch lange gesund und glücklich. Ich bin so froh, dass Du in meinem Leben bist. Ich liebe Dich!

 

09. November 2013

 

Endlich wieder ein update. Und es gibt so viele Neuigkeiten.

Aber wo fange ich an?

Zuerst einmal waren Jack & Akeyo auch beim Röntgen:

Magicalline Alias Jack Sparrow

HD-A2; ED & OCD frei

Magicalline Alias Mr. Smith

HD-A1; ED & OCD frei

Wir freuen uns riesig über die tollen Ergebnisse.

 

Dann gab es in der Zwischenzeit 2 Coursingveranstaltungen.

E.L.S.A. RR Coursing am 24.08.2013 in Hünstetten:

Tusani Day for Magic: 4. Platz

Magicalline Alias Princess Leia: 1. Platz Junghunde

Magicalline Alias Jack Sparrow: 3. Platz Junghunde

Magicalline Alias Storm: 4. Platz Junghunde

E.L.S.A. RR Bahnrennen am 20.10.2013 in Hünstetten

Magicalline Alias Princess Leia: 1. Platz

Magicalline Alias Storm: 4. Platz

Tusani Day for Magic: 8. Platz

Magicalline Alias Jack Sparrow: 8. Platz

Magicalline Alias Mr. Smith: 9. Platz

 

Auch auf 2 Ausstellungen haben wir uns sehen lassen:

Int. Ausstellung Rostock 07.09.2012

Magicalline Alias Princess Leia: Exc.4

RRCN Clubmatch 08.09.2013

Magicalline alias Princess Leia: Exc.2

Tusani Day for Magic: Excellent

 

Am 29.09.2013 hat Leia mit hervorragenden 56 Punkten die Begleithundprüfung bestanden und darf sich nun:

BH Magicalline Alias Princess Leia nennen.

Auch ihre Schwester Maya hat am 20.10.2013 die Begleithundprüfung bestanden und darf sich nun:

BH Magicalline Alias Shakira nennen.

Ich bin so wahnsinnig stolz auf alle Alias Babies!

Aber unser Highlight war definitiv das 4-tägige Welpentreffen vom 3.-6. Oktober.

Wir hatten eine aufregende Zeit zusammen:

3. Oktober: Scootern

4. Oktober: Spaziergang und Fotos mit Magdalena Stockschläder / HUNDErt Blicke

5. Oktober: Mantrailling - welches leider ins Wasser gefallen ist und beim nächsten Treffen nachgeholt wird.

6. Oktober: Racetraining auf der Rennbahn in Hünstetten

Vielen Dank noch einmal an alle Welpeneltern fürs kommen und für das tolle Zuhause für unsere Babies.

 

01. August 2013

Bad Wildungen 2013

African Cup

 

Zum aller ersten Mal startete Jack (Magicalline Alias Jack Sparrow) zu einem Ausstellungswochenende.

Er präsentierte sich prima und erreichte

Samstag in der Zwischenklasse unter Richterin Fr. Schicker:

Vorzüglich

 

Sonntag in der Zwischenklasse unter Richter Herr Jouanchicot:

Sehr Gut

... und damit nicht genug, am dienstag erreichten uns dann die Röntgenergebnisse von Jack:

HD-A2, ED & OCD frei

 

 

Beim Galaabend in Bad Wildungen wurden Kevu & Magic prämiert.

Kevu erhielt die Auszeichnung:

Best of E.L.S.A. Veteran 2013

3.Platz

 

Magic erhielt nach 2009, 2010 & 2012 erneut die Auszeichnung:

E.L.S.A. Coursing Master 2013

1. Platz

 

 

Am 26.Juli 2013

ging Magic´s wunderschöne Mama über die Regenbogenbrücke. Sie wird mit ihrer freundlichen und immer lustigen Art unvergessen in unseren Herzen bleiben.

RIP beautiful Mummy!

 

19 Juni 2013

In den letzten Wochen sind wir sehr aktiv gewesen.

Magic & Ich sind auf 3 THS Turnieren gestartet:

Niddatal: 1.Platz + VK3 Quali

Kreismeisterschaft in Köppern: 1. Platz und Kreismeister 2013

Landesmeisterschaft in Darmstadt: 2. Platz und Vize-Landesmeister Hessen 2013

Der Wahnsinn, ich bin so stolz auf mein Mädchen! Und ab jetzt sind wir im VK3 anzutreffen!! Jippih

 

Leia war zu Beginn unseres Urlaubes zum Röntgen und ich freu mich riesig über das tolle Ergebnis:

HD-A1, ED-frei, OCD-frei

+ frei von Übergangswirbeln.

 

Dann ging es weiter in Richtung Budapest.

1st World-Gundogshow

Leia in der Jugendklasse: V2

Richterin: Monika Tusanova

 

Worlddogshow:

Vorzüglich in der Jugendklasse

Mein kleines Mädchen ganz GROß!

 

14. April 2013

 

Heute vor genau einem Jahr wurde unser großer Traum Wirklichkeit - Magic schenkte 7 kleinen Wesen das Leben.

Und heute feiern die 7 Wunder schon ihren 1. Geburtstag.

Happy birthday Babies!!!

Bleibt lange gesund und glücklich, wir lieben Euch.

 

 

... am 06. April 2013

belegte Magic einen hervorragenden

3. Platz beim

E.L.S.A. RR-Nord-Coursing

von 10 Hündinnen. Sie & wir hatten einen riesen Spaß.

 

... am 30. März 2013

erlief sich Leia unter Richter B. Seibel in der Jugendklasse auf der int. München ein tolles

SG2

Der Richterbericht war wunderschön, nur das fehlen der Brusttiefe und Breite verhinderte ein besseres Ergebnis. Ich bin mächtig stolz auf mein kleines Mädchen.

 

22. März 2013

Happy Birthday!!!

Vor 6 Jahren erblickte ein kleines, wundervolles Mädchen das Licht der Welt.

Magic

Und heute feiert sie schon ihren 6. Geburtstag. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.

Bleib lange glücklich und gesund meine "Maus". Ich liebe Dich!

Ein weiteres Mal ein riesen Dank an Monika Tusanova, dass sie mir dieses wundervolle Mädchen anvertraut hat.

 

03. März 2013

Am letzten Wochenende haben wir uns auf den langen Weg in die Slowakei gemacht - Familienbesuch und Ausstellung.

Bei Magic´s Schwester Tusani Daysee, ihrer Tochter und ihren Zweibeinern haben wir ein wundervolles Wochenende verbracht. Da waren die 2 Tage Show in Nitra nur Nebensache.

Die Mädels haben sich prima präsentiert, mit folgenden Ergebnissen:

Sa. 23.02.2013

Richterin: R. Kazlauskaité ( Lit )

Leia: Jugendklasse V4

Magic: Championklasse V

 

So. 24.02.2013

Richter: V. Vlastislav ( SK )

Leia: Jugendklasse SG

Magic: Championklasse SG

 

21. Januar 2013

Zuerst einmal allen ein verspätetes, gesundes neues Jahr 2013.

Wir erhielten zu Beginn des Jahres endlich Post von der FCI. Nach 5 langen Monaten des wartens ist es nun bestätigt:

Magic ist internationaler Schönheitschampion FCI und darf sich nun

BH, Int CH, D CH-VDH, D CH-Club Tusani Day for Magic nennen.

Ich bin so stolz auf mein Mädchen!